Schiffe als Verkehrsmittel

Das Wichtigste in Kürze

Es gibt verschiedene Schiffsrouten, die Häfen bzw. Städte miteinander verbinden. Nach einem festgelegten Fahrplan sind die Schiffe ständig unterwegs und befördern Spieler gegen Entrichtung eines Fahrpreises.

GRUNDLEGENDER SCHIFFSVERKEHR

Ein festgelegter Fahrplan und transparente Fahrpreise gewährleisten den grundlegenden Schiffsverkehr.
Es gibt aber noch Luft nach oben! Der Fahrplan ist nur minimal mit Tydox-Schiffen belegt, sodass er durch Clan-Schiffe beliebig erweitert werden kann.

FAHRPLAN

Am Eingang des Hafens findest du eine Übersichtskarte mit allen Schiffsrouten.
Auf dem Fahrplan siehst du:
– Abfahrts- und Ankunfszeit
– Fahrpreis
– Inhaber des Schiffes
– Fahrtintervall

LIZENZ ERWERBEN

Jeder Clan kann eine Lizenz für eine Schiffsroute kaufen und auf der Strecke eigene Schiffe fahren lassen. Es wird ein eigener Fahrplan festgelegt (zusätzlich zum Server-Fahrplan). Fahrpreise können für verschiedene Personengruppen selbst festgelegt werden. Dadurch kann Clanmitgliedern die kostenlose Mitfahrt im Schiff ermöglicht werden, wohingegen Fremde für die Fahrt bezahlen müssen.

NEUE ROUTEN BEANTRAGN

Schiffsrouten werden ausschließlich durch Tydox erstellt. Eine neue Schiffsroute kann vom Hafenbesitzer bei Tydox beantragt werden. Über die Erstellung wird in einer öffentlichen Abstimmung entschieden.